Caritas Pflege zu Hause

…denn wir sind mit dem Herzen dabei! Schön, dass Sie uns gefunden haben! Auf den Seiten unserer neuen Internetpräsenz beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um das Thema „Pflege und Betreuung zuhause“. Machen Sie sich gerne einen ersten Eindruck über unsere Sozialstation, lernen Sie uns ein wenig kennen und informieren Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten der ambulanten Pflege.

Herzlich Willkommen!
Ihre Caritas St. Elisabeth Aschaffenburg

Pflege zu Hause - Ihr kompetenter Ansprechpartner und Helfer im Alltag

Sicherlich beschäftigen Sie momentan einige Fragen rund um das Thema Pflege und Betreuung zu Hause. Erfahren Sie hier alles über unseren Pflegedienst und unsere Angebote für Sie und Ihre Angehörigen.

Wir sind seit über 160 Jahren in allen Pflegefragen für Aschaffenburger Bürger vor Ort. Stetig bilden wir uns weiter, um als kompetenter Ansprechpartner und Helfer für Sie im Alltag da zu sein. Wir können gut verstehen, dass Sie weiterhin Zuhause wohnen bleiben möchten, auch wenn Sie nun Hilfe benötigen um Ihren Alltag zu bewältigen. Unser Unterstützungsangebot ist sehr vielseitig und wird von unseren Mitarbeiter*innen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Warum Caritas?

Die Caritas ist der größte sozialen Arbeitgeber Deutschlands. Mit Herzblut, Überzeugung und Professionalität geben wir in den verschiedensten Bereichen jeden Tag unser Bestes.

Möchten auch Sie Teil unseres Teams werden und Ihre Kompetenzen wertschätzend einbringen?  Legen Sie Wert auf ein herzliches Miteinander, auf Wertschätzung und Anerkennung? Möchten Sie in kleinen, sehr netten Teams mit flachen Hierarchieebenen und kurzen Entscheidungswegen arbeiten? Ihnen gefallen moderne Räumlichkeiten und ein neuwertiger Fuhrpark bei überdurchschnittlicher Bezahlung nach AVR Tarifvertrag nebst Sonderleistungen genauso gut wie uns?

Wenn Sie sich hier wiederfinden, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

„Ich werde seit einigen Jahren von den Pflegekräften der Caritas Sozialstation mit großer Umsicht und Kompetenz betreut. Das ist eine große Erleichterung in meiner eingeschränkten Lebenssituation! Ganz besonders schätze ich die wohltuende Freundlichkeit und Geduld des Pflegepersonals. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!“

Herr Bauer

Unsere Stiftung

Die Stiftung St. Elisabeth e.V.

Die Stiftung ist seit dem 29.06.2011 eine rechtskräftige kirchliche Stiftung des bürgerlichen Rechtes mit Sitz in Aschaffenburg. Zweck der Stiftung ist die ideelle und finanzielle Förderung und Unterstützung der Kranken-, Alten- und Familienpflege.

Die rund 80 Mitarbeiter:innen verfolgen mit fachlicher Kompetenz und Herz das Ziel, in christlicher Grundhaltung den gesundheits- und sozialpflegerischen Dienst fachgerecht, ganzheitlich und umfassend für Menschen in Not zu erfüllen.

Das ist ambulante Pflege

Pflege bei Ihnen zu Hause

Werden Angehörige ambulant betreut, unterstützen wir Sie dort, wo Sie sich am wohlsten fühlen: zu Hause. Hierbei können wir flexibel und individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten und deren Familien eingehen, sodass auch diese weiterhin Beruf, Pflege und Privatleben besser organisieren können. Unser Leistungsangebot ist hierbei sehr umfangreich – von Beratungsleistungen bis zur medizinischen (Mit-)Versorgung. Aber keine Sorge, Sie zahlen nur die Leistungen, die auch tatsächlich erbracht wurden.

Aus Liebe zum Menschen.

Das Wort „Caritas“ stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Hochschätzung, Liebe“. Gemäß dieser Begrifflichkeit, bedeutet Caritas für uns „Nächstenliebe“: wir stehen für eine offene, unvoreingenommene und wohlwollende Grundhaltung gegenüber anderen Menschen. Diese Werte leben wir gegenüber unseren Patientinnen und Patienten, im Team der gesamten Belegschaft und allen anderen Institutionen und Geschäftspartner, die uns mit ihrem Beitrag in unserer täglichen Arbeit unterstützen.

Individuelle Betreuung

Wir passen die Betreuung und Pflege individuell Ihren Bedürfnissen an. Unser Team geht hierbei empathisch auf die jeweilige Situation ein und erarbeitet gemeinsam mit Ihnen und den pflegenden Angehörigen die für Sie beste Lösung.

Mit dem Herz dabei

Wir sind bemüht, sie optimal zu betreuen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir Sie einmal nicht zufrieden sind. Wir sind stets bemüht unser Bestes zu geben. Nur durch Ihre Rückmeldung können wir uns verbessern.

So geht es weiter

Sie haben Kontakt zu uns aufgenommen?

1. Kontaktaufnahme

Sie benötigen Beratung und/oder Unterstützung in der Pflege? Kein Problem! Bitte kontaktieren Sie direkt die entsprechende Zweigstelle des Stadtteils, in dem Sie wohnen oder unsere Verwaltung. Wir leiten Ihr Anliegen dann umgehend an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter!

2. Beratungsgespräch

Im nächsten Schritt vereinbaren wir ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Ihnen. Hier ist Raum und Zeit für alle Ihre Fragen und Ihre individuellen Bedürfnisse.

3. Wir kümmern uns

Wir leiten alle erforderlichen Maßnahmen für Sie ein. Wir unterstützen Sie bei den Formalitäten und geben Ihnen Hilfestellung bei Antragsfragen.

4. Individuelle Anpassung

Sie haben andere Bedürfnisse oder Wünsche? Der Gesundheitszustand hat sich verändert? Kein Problem! Auch hier treffen wir alle nötigen Entscheidungen mit Ihnen gemeinsam und setzen diese anschließend um.

Helfen Sie, damit wir helfen können

Die Caritas-Sozialstation St. Elisabeth Aschaffenburg ist in der ambulanten Alten- und Krankenpflege tätig. Es ist uns ein persönliches Anliegen, dass wir unseren Dienst an alten, kranken und hilfebedürftigen Menschen im caritativen Geist erfüllen dürfen.

Ihnen ist es sicherlich nicht entgangen, dass viele ältere Mitbürger aus finanziellen Gründen nicht die Versorgung in Anspruch nehmen können, die sie eigentlich benötigen. Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn Sie sich dieser stillen Not annehmen und spenden, damit wir weiterhin in der Lage sind, diesen Menschen zu helfen. Durch Ihre Spende ermöglichen Sie es, dass wir bedürftigen Menschen aus unserer Mitte Leistungen anbieten können, die sonst finanziell nicht abgedeckt wären.

Wir sind ein, von der Finanzverwaltung anerkannter gemeinnütziger Verein.

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Unsere zentrale Verwaltung

Geschäftsführer: Udo Franzke
Kittelstraße 7
63739 Aschaffenburg
Telefon: (06021) – 38684 0
Fax: (06021) – 38684 19
st-elisabeth@caritas-pflege-zuhause.de

Sie haben Fragen rund um das Thema Pflege oder benötigen unsere Unterstützung? Rufen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da und stets mit dem Herzen dabei!

Werde Teil des Teams!

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Bitte fülle das folgende Formular aus und sende uns deine Bewerbung und deinen Lebenslauf zu.

Vielen Dank für deine Bewerbung!

Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen.
Wir werden diese in Kürze bearbeiten und melden uns schnellstmöglich bei dir.